Spielen in der Oberen Liga


Ministranten beim Bayerntournier

Als Vertreter des Bistums Regensburg fuhren sie nach Waldkraiburg zum Bayerneintscheid: Ministranten aus Wernberg und Woppenhof, die einen bisher noch nicht dagewesenen Erfolg in der Kreis- und Diözesanmeisterschaft in der Geschichte der Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz-Wernberg erzielten. Gleich im ersten Spiel ging’sgegen den Titelverteidiger aus der Erzdiözese München und Freising. Hier schlugen sich die Oberpfälzer wacker mit einem Unentschieden. Im zweiten Spiel war den heimischenKickern unter der Leitung von Christian Spindler der Sieg durch ein Gegentor der Würzburger Vertretung in der allerletzten Sekunde vergönnt. Das zerrte an den Nerven, so dass das Spiel gegen die Kicker aus dem Bistum Eichstätt verloren ging. „Große Moral haben unsere Jungs im letzten Spiel bewiesen, als sie der gegnerischen Mannschaft keine Chance mehr liesen“, so Pfarrgemeinderatsmitglied Johann Hägler, der die Gruppe der Spieler und ihre zahlreichen Fans begleitete. So erzielten die Ministranten einen unglückllichen aber guten 7. Platz im Bayernentscheid. „Wir haben vom spielerischen Können und den Einzelergebnissen her ganz oben mitgespielt“, war der Tenor aller Spieler. Aber so ist Fußball – manchmal spielt auch das Glück die entscheidende Rolle. Im Bild die erfolgreiche Mannschaft, die mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder antreten wird:

Obere Reihe von links: Markus Pechtl (Oberministrant), Stephan Lindner, Johannes Schwirtlich, Christoph Lindner, Christian Spindler; unterer Reihe v. links: Hägler Sebastian, Schwirtlich Thomas, Geitner Sebastian, Hölzl Adrian

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s