Franz von Assisi – Das „andere“ Adventssingen in Neunaigen


Sonntag, 01.12.2013, 19.00 Uhr in der St.-Vitus-Kirche in Neunaigen

Der Singkreis Neunaigen lädt wieder zu einem etwas anderen Adventssingen ein. Am Sonntag, den ersten Advent, abends um 19.00 Uhr findet bereits zum 22. Mal diese Veranstaltung in der St.-Vitus-Kirche in Neunaigen statt.

Franz von Assisi – Wer war dieser Mann, dessen Namen sich unser neuer Papst als Vorbild gewählt hat? Wir erzählen die ungewöhnliche Lebensgeschichte dieses Heiligen, dessen Botschaft über die Schöpfung und den Frieden immer noch hochaktuell ist. Dazwischen singen wir moderne religiöse Lieder, die den Inhalt der Texte noch unterstreichen.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden kommen dem BRK-Bereitschaftsdienst „Helfer vor Ort“ in Wernberg-Köblitz zu Gute.
Anschließend bietet die KLJB Neunaigen vor der Kirche wieder Glühwein und Lebkuchen an. Der Erlös wird ebenfalls an die „Helfer vor Ort“ gespendet.
Musikalische Gestaltung: Singkreis Neunaigen und die Blösergruppe der Kaoliner Musikanten

1.1.03_franziskus (2)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s