Krippenspiel 2013


DSCN6511In der vollbesetzten St.-Josefs-Kirche in Unterköblitz feierten die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft die Kinderchristmette. Über 30 Kinder hatten sich daran u.a. als Hirten, Engel, Wirte, Hl. Drei Könige, sowie Josef (Lukas Fleischmann) und Maria (Hannah Winkler) beteiligt. Einige Mütter und Väter unterstützten Pastoralassistent Maximilian Pravida bei der Vorbereitung. Zu erwähnen sind die Familien Hammerl, Fleischmann, Hausmann, Schlosser und Pretzl. Ochs und Esel, sowie das Lagerfeuer für die Hirten wurden von ihnen liebevoll erstellt. Am Lagerfeuer sang die Engelschar mit Pravida schließlich das Lied „Stern über Bethlehem“, bei dem sie von Tobias Schlosser auf der Gitarre begleitet wurden. Musikalisch umrahmt wurde die Kinderchristmette überdies von den Naabtaler Musikanten, die mit Liedern wie „O du fröhliche“ und „Ihr Kindelein kommet“ brillierten. Im Anschluss an das Krippenspiel feierte Pfarrer Markus Ertl schließlich die Hl. Messe. Höhepunkt war schließlich das Lied „Stille Nacht“ am Ende des Gottesdienstes.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s