Spiel und Spaß im Pfarrheim St. Anna/Kinderbibeltag


DSCN6677

„Jesus Christus, Geschichten einer Freundschaft“ – so lautete das Motto des Kinderbibeltags der Pfarreiengemeinschaft. 29 Kinder waren am Samstag 05. April in das Wernberger Pfarrheim gekommen, um mit Pastoralassistent Maximilian Pravida und Maria Hirsch zu singen, spielen, basteln und beten. Die anwesenden Kinder durften zu Beginn des Tages ihren Namen auf einen Fisch schreiben und diesen farbig ausmalen. So lernten sie spielerisch gleich das urchristliche Geheimsymbol kennen „Jesus Christus – Gottes Sohn, unser Retter.“ Passend dazu erzählte Pastoralassistent Maximilian Pravida das Evangelium von den Menschenfischern, wobei eine thematische Mitte gestaltet wurde. Im Anschluss daran standen Spiel und Spaß auf dem Programm. Die Kinder freuten sich über „Stille Post“, die „Reise nach Jerusalem“, sowie Ballspiele im Freien.

Als Helferinnen für das Mittagessen waren Elfriede Wicke, Maria Unger und Stephanie Rosenberg gekommen. Am Nachmittag präsentierten die Kinder ihre selbst gebastelten Osterhasen und übten für den Gottesdienst. Die Geschichte von der „Auferweckung des Lazarus“ stand auf dem Programm. Neugierig stellten die Kinder dem Theologen und der Lehrerin Fragen. Gekonnt erzählte Frau Hirsch auch ihre Geschichte von der „Katzenmöwe“. Im Anschluss an den Kinderbibeltag folgte schließlich der Gottesdienst in der St.-Anna-Kirche, der von Pfarrer Markus Ertl zelebriert wurde. Die Kinder trugen dabei das Evangelium in verteilten Rollen vor. Außerdem freuten sich die Kinder über die neuen geistlichen Lieder, sowie die selbst gestalteten Fürbitten.

IMG_1415

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s