Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten in Wernberg


DSCN8790

Am 27. September wurden im Rahmen des Vorabendgottesdienstes einige Ministranten aus der Pfarrei St. Anna Verabschiedet. Für 10 Jahre aktiven Dienst am Altar wurde Oberministrant Markus Pechtl geehrt. Sein Nachfolger im Amt ist seit ein paar Monaten Adrian Hölzl, der sich bereits um die Ausbildung der „Neuen“ gekümmert hat. Für 9 Jahre wurde Sebastian Geitner geehrt. 7 Jahre Verlass war auf Laura Bittner, Alina Geitner und Andrea Schlosser. 5 Jahre war auch Maria Schlosser den Ministranten treu. Pfarrer Markus Ertl und Pastoralassistent Maximilian Pravida freuten sich auch darüber, dass sich heuer wieder 2 „Neue“ bereit erklärt haben, den Ministrantendienst zu beginnen. Nach der Ansprache durch Pravida wurden Laurenz Rosenberg und Tobias Weiß schließlich die Ministrantenausweise überreicht. Überglücklich sprachen die beiden danach das feierliche Aufnahmegebet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s