Kinderbibeltag in St. Anna


Gut besucht war wieder einmal eine Aktion des „Atemlos-Teams“ aus Wernberg-Köblitz. Dieses Mal stand der Kinderbibeltag auf dem Programm, der den Leidensweg Jesu als Thema hatte. Am Vormittag gestaltete Pastoralassistent Maximilian Pravida zwei Einheiten mit Gebeten und Liedern, während man am Nachmittag Kerzen verzierte, bastelte und spielte. Gekonnt führten beim Basteln Nicole Troidl, Michaela Schlosser, Rosmarie Riedl und Barbara Hammerl in zwei Gruppen Regie. Zum Mittagessen lud man schließlich auch die Asylbewerber-Kinder ein, die bei einigen lustigen Spielen mitmachten, ehe dann die Vorbereitung des Gottesdienstes durch die katholischen Kinder auf dem Programm stand. Angeregt hatte die Integration die ehemalige Pfarrgemeinderats- sprecherin Maria Hirsch, worüber sich Pravida sehr freute. Ein Vergelts´s Gott erging auch an die Helferinnen während der Mittagspause, bei der die Damen vom Wernberger Pfarrgemeinderat Heike Preßl, Petra Hartinger und Maria Unger aktiv wurden.

DSCN3930

Am Abend fand schließlich zum krönenden Abschluss ein Familiengottesdienst statt, den Pfarrer Markus Ertl zelebrierte.

DSCN4011

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s