Erntedank in der Pfarreiengemeinschaft


FILE1014

In der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz-Wernberg war am Erntedankfest viel geboten: Den Auftakt machte die Katholische Landjugend Glaubendorf mit einem Gottesdienst in der Filialkirche Deindorf. Musikalisch umrahmt wurde die Hl. Messe mit schwungvollen, neuen geistlichen Liedern vom Kirchenchor unter der Leitung von Benedikt Scheidler. Pastoralassistent Maximilian Pravida hatte die Texte zusammen mit der Landjugend vorbereitet. Einen weiteres Angebot am Vorabend waren die Gottesdienste in den beiden Hauptkirchen. In St. Josef zeichneten sich der Katholische Frauenbund Oberköblitz, sowie der Kirchenchor unter der Leitung von Willibald Butz verantwortlich. In St. Anna übernahm der Männergesangsverein Weihern mit Dirigent Christian Dorner und Susanne Weiß an der Zither die Umrahmung des Gottesdienstes. Am Sonntag folgte schließlich der Familiengottesdienst in Neunaigen, der von den Ministranten und der KLJB vorbereitet wurde. Die Kaolinkapelle sorgte dabei für die Musik. Höhepunkt war schließlich der Familiengottesdienst in Unterköblitz, den das Atemlosteam der Pfarreiengemeinschaft organisiert hatte. Zahlreiche Kinder, sowie Jugendliche von der KJK fungierten dabei als Lektoren. Auch der Kindergarten St. Josef lieferte einen schönen Beitrag, indem die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen einige Lieder einstudiert hatten. Die Geistlichen der Pfarreiengemeinschaft freuten sich über die würdige Umrahmung.

FILE1013

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s