Aussendung von Pastoralreferent Maximilian Pravida


 

Am Samstag, den 8. Oktober machte sich eine Gruppe aus der Pfarreiengemeinschaft auf den Weg nach Regensburg zum Aussendungsgottesdienst von Pastoralreferent Maximilian Pravida und zeigte ihm so ihre Wertschätzung. Er freute sich sehr, dass so viele Pfarrangehörige seiner Einladung gefolgt waren. Herr Pravida ist bereits seit September 2012 als Pastoralassistent in Wernberg-Köblitz im Dienst und wird nach erfolgreich abgelegter Prüfung auch weiterhin hier tätig sein. Den festlichen Gottesdienst in der Basilika St. Emmeram leitete Bischof Dr. Rudolf Voderholzer. Er bezeichnete die Aussendungsfeier als wichtigen Tag im Bistum Regensburg. Trotz einer schweren Erkältung war er gekommen und zeigte damit, wie wichtig ihm die neuen Mitarbeiter sind. Zusammen mit 10 weiteren Kolleginnen und Kollegen trat Maximilian Pravida vor den Bischof und legte nach dem Großen Glaubensbekenntnis das „Versprechen als pastoraler Mitarbeiter“ ab. Die Pfarreiengemeinschaft wünschte ihm bei der anschließenden weltlichen Feier alles Gute und Gottes Segen für seine zukünftigen Aufgaben und überreichte ein Geschenk. Sie sprachen ihm ihren Dank aus für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass noch viele weitere Jahre folgen werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s