Pfarrgemeinderat auf Bibelwanderung


IMG-20170904-WA0033 (2)

Zur diesjährigen Bibelwanderung vom 01. – 04. September trafen sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderats St. Anna mit ihren Familien schon früh am Morgen auf dem Marktplatz. Nach dem Reisesegen durch Pfarrer Markus Ertl in der Pfarrkirche machte man sich auf nach Altötting. Dort angekommen zelebrierte der Geistliche den Anfangsgottesdienst in der Gnadenkapelle. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Oberndorf in Tirol.

Die am zweiten Tag auf den Plan stehende Wanderung zu einer Kapelle musste wegen regnerischen Wetter abgebrochen werden. Zur Freude der Kinder stand für einen Teil der Reisegruppe ein Hallenbadbesuch, für die anderen ein Stadtbummel in Kitzbühel an. Den Abschluss dieses Tages bildete der Vorabendgottesdienst in Oberndorf. In Konzelebration mit Pfarrer Markus Ertl hielt der seit jenen Tag für Oberndorf neu zuständige Pfarrer die Abendmesse.

Da es auch am dritten Tag noch regnete, wurde das Programm kurzerhand auf Bowlen umgestellt. Nachmittags, als die Sonne endlich den grauen Schleier vom Himmel verdrängte, kamen die „Pilger“ doch noch in den Genuss die Kitzbühler Alpen zu erkunden.

Am vierten Tag brach man Richtung Heimat auf. Bei einem Zwischenstopp am Spitzingsee feierte die 15-köpflige Gruppe in der Filialkirche St. Bernhard den Abschlussgottesdienst. In der Predigt griff Pfarrer Ertl das Thema Bibelwandern auf und erinnerte an den Heiligen Jakobus, den rauen Fischer, der zum Pilgerpatron wurde. Bei herrlichem Wetter konnte man nach der Messe noch eine Runde um den See wandern und das verlängerte Wochenende mit einer zünftigen Brotzeit abschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s