Ministrantenaufnahme in der Pfarreiengemeinschaft


P1230997

Mit dem Lied „Wir feiern heut ein Fest. Kommt herein, wir laden alle ein“ wurden die Gottesdienstbesucher in St. Josef von den Kindergartenkindern mit ihren Erzieherinnen begrüßt. Denn an diesem Tag gab es zwei Gründe zu feiern. Zum einen wurde das Erntedankfest begangen und zum anderen wurden einige Kinder in die Schar der Ministranten aufgenommen. Pastoralreferent Maximilian Pravida bezeichnete sie in seiner kurzen Statio als „Trauben am Weinstock Gottes“. Eleonora Grychnik, Viona Troidl und Arved Kleeblatt traten sodann vor den Altar und versprachen feierlich, dass sie ihr Amt gewissenhaft und zuverlässig in St. Josef und St. Emmeram ausüben werden. Beglückwünscht wurden sie von den beiden Oberministrantinnen Marie Jungwirth und Katharina Hausmann, sowie von Pfarrer Markus Ertl. Die KJK und der Nachwuchs des Atemlosteams waren in die Gestaltung der hl. Messe mit eingebunden.

Auch in der Pfarrei St. Anna und in der Expositur St. Vitus verband man das Erntedankfest mit der Aufnahme von neuen Messdienern. In Wernberg freuten sich die beiden Oberministranten Paul Schöner und Florian Götz über sechs neue Minis: Teresa Geitner, Lena Meiler, Sofia Riedl, Klara Schöner, Leonie Hägler und Paul Meller. Überdies erfolgte in Neunaigen die feierliche Aufnahme von Korbinian Knorr und Christian Ruider, welche von den Kaoliner Musikanten begleitet wurden.

Gebührender Dank galt in den Gottesdiensten auch den scheidenden Minis: Katharina Kiener, Elena Ott, Florian Kräckl und Lukas Krös (alle Neunaigen). Ein besonderes Lob erhielt Franziska Baierl für 9jährige Treue zu Glaubendorf. Überdies gebührte Maximilian Stahl, sowie Florian und Johannes Hägler Dank und höchste Anerkennung für ihr 10jähriges Engagement in der Expositurgemeinde St. Wolfgang.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s