Taufgedächtnis der Täuflinge 2018 am 20.01.2019


 

In der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz-Wernberg mit Exposituren Glaubendorf und Neunaigen wurden im letzten Jahr 41 Kinder getauft. Dies nahm Pfarrer Markus Ertl zum Anlass, die Täuflinge mit ihren Eltern und Großeltern zu einem Dank-Gottesdienst in die St. Anna Kirche in Wernberg einzuladen. Der Einladung waren viele Eltern mit ihren Täuflingen gefolgt, so dass ein festlicher Gottesdienst gefeiert werden konnte. Die Taufkerze wurde von den Vätern an der Osterkerze entzündet. Pfarrer Ertl segnete jedes einzelne Kind. Zur Erinnerung bekamen die Täuflinge ein Gebetsbüchlein geschenkt.

img-20190120-wa0014 (2)

Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat St. Anna ins Pfarrheim zu einem Brunch und gemütlichen Beisammensein ein. Pfarrgemeinderats-Sprecherin Petra Hartinger begrüßte alle anwesenden und freute sich über die vielen Gäste. Bei Kaffee, Sekt und Häppchen konnten sich die Eltern näher kennenlernen.

Es wurde beschlossen, dass der Dank-Gottesdienst nun jedes Jahr am Sonntag nach „der Taufe des Herrn“ stattfinden soll.

img-20190120-wa0015

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s