Aktion „Solibrot“ des Frauenbundes Oberköblitz


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Der Katholische Frauenbund Oberköblitz hat die Aktion Solibrot eröffnet. Nach den Gottesdiensten in der Kirche St. Josef wurde am Wochenende das Solibrot zum Preis von 2,50 €, welches von der Bäckerei Meyer gebacken wurde, zum Kauf angeboten. Die Nachfrage war so überwältigend, dass am Samstag fast das ganze vorrätige Brot verkauft wurde. Leider waren für die Interessenten am Sonntag nur noch wenige Brote übrig. Deshalb wird das Vorstandsteam des Frauenbundes ab kommenden Wochenende eine größere Anzahl von Broten anbieten. Darüberhinaus kann das Brot bis Karsamstag täglich in der Bäckerei Meyer gekauft werden.

Durch die Aktion „Solibrot“, wird die Hilfsaktion von Misereor „Mach was draus: Sei Zukunft!“ unterstützt. Mit dem Erlös von 50 Cent je verkauftem 500 g Laib Solibrot (aus Urgetreide- und Weizenmehl mit u.a. Sonnenblumen und Sesam) werden Projekte gegen Armut, Ungerechtigkeit und Menschenrechtsverletzungen gefördert. Er kommt auch Projekten gegen Kinderarbeit in Indien zugute.

Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, Solidarität mit den Ärmsten der Armen durch die Unterstützung dieser Aktion „Solibrot“ des Frauenbundes Oberköblitz zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s