Jahreshauptversammlung des Frauenbundes Oberköblitz


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Vorstandsteam des Frauenbundes Oberköblitz informierte die Mitglieder anlässlich der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 über die verschiedenen Angebote. Zu Beginn konnte der Frauenbund Oberköblitz ein neues Mitglied in seiner Gemeinschaft willkommen heißen. Hildegard Klinger verstärkt das Team. Auch wurde Rosemarie Braun für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt mit dem Dank für die langjährige Treue zur Frauenbundgemeinschaft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den anschließenden Jahresrückblick gab, größtenteils mit Bildern hinterlegt, die Vorsitzende Maria Schlögl. Bei dieser Rückschau wurde allen Anwesenden erst wieder bewusst, wie vielfältig das Angebot war. Von gemeinsamer Winterwanderung mit Einkehr, Radltouren, interessantem Ausflug nach Bayreuth über Teilnahme an kirchlichen Festen sowie Kreuzweg und Maiandacht. Ein besonderes Ereignis war das Priesterjubiläum der beiden Ruhestandsgeistlichen Pfarrer Norbert Demleitner und Pfarrer Dr. Johannes Schlosser, bei welchem der Frauenbund nicht nur am Festgottesdienst teilnahm sondern ein sehr vielfältiges Kuchenbuffet anbieten konnte.

Die Vorsitzende dankte im Namen aller Vorstandsmitglieder den vielen, teilweise tatkräftig Mitwirkenden, damit das Vereinsleben funktionieren kann.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin zeigte die Vorsitzende Maria Schlögl die Vereinsaktivitäten für das Jahr 2019 auf.

Das besondere Ereignis in 2019 wird das 40-jährige Jubiläum des Frauenbundes Oberköblitz sein, welches am 25.05. ab 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Josef beginnen wird. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wird euch eine neue Fahne gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben.

Sie bat alle Mitglieder um aktives Mitwirken und Dabeisein bei allen Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s