Das etwas andere Passionssingen in Neunaigen am 24.03.2019


P1170053In der vollen Kirche St. Vitus in Neunaigen wurde das Singspiel „Im Garten des Lebens“ rund um die zehn Gebote der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII. der Texterin und Komponistin Kathi Stimmer-Salzeder erzählt. Im Garten des Lebens gab es viele interessante Begegnungen, die gerade in der Fastenzeit neue Impulse geben. Maria Treiber hatte den Altarraum in einen Garten verwandelt. Die Sprecherinnen Monika Karl als Gärtner, Theresia Kräckl als Katze und Marina Butz als „Herr“ zeigten anschaulich die Dialoge des Papstes. Die Sänger und Musiker vom Singkreis Neunaigen erfreuten die Besucher mit ihrem schönen Gesang und wunderbarer Musik.

Gerne gaben die Besucher eine Spende für das schöne Erlebnis. So konnte am Ende der Veranstaltung Josef Trottmann vom VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.) den Betrag von 900 Euro entgegen nehmen.

IMG_1293

Den Singkreis Neunaigen gibt es seit 1988. Damals in Zusammenarbeit mit der KLJB bei der Gestaltung rhythmischer Messen gegründet, sind die Sänger und Musiker aus Neunaigen heute nicht mehr aus dem Ort weg zu denken. Unter der Leitung von Gabi Kastner wurde dieses Singen nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung und Probe zu einem großen Erfolg. Was den Singkreis besonders auszeichnet, ist sein soziales Engagement. In all den Jahren wurden bereits über 15 000 Euro für soziale Zwecke gespendet.

Nach dem Passionssingen servierte die KLJB Neunaigen Kartoffelsuppe, die von Claudia Bauer zubereitet wurde. Viele Besucher nahmen dieses Angebot gerne an und unterstützten die KLJB mit ihrem Vorsitzenden Simon Kleierl bei ihrer gelungenen Aktion. Auch dieser Erlös von 220 Euro geht an den VKKK.

03-24-2019_20123040

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s