Erntedank am 29.09.2019


Am Sonntag den 29. September feierte die Pfarrei St. Anna in Wernberg Erntedank. Zahlreiche Besucher waren zur feierlichen Messe gekommen, die von Pfarrer Dr. Schlosser zelebriert wurde. Es ist bereits Tradition, dass die Kinder des Kinderhaus St. Anna die musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes übernehmen. So auch heuer. „Gott liebt die Kinder, er lädt uns alle ein.“, „Du hast uns deine Welt geschenkt.“ und „Wer glaubt, ist nie allein.“ wurde von den Kindern begeistert gesungen.

Pfarrer Schlosser dankte den Kindern sowie dem Pfarrgemeinderat für die liebevolle Gestaltung des Erntedank-Altars und segnete die Erntegaben.

20190929_093755 - Kopie

Als die Gläubigen nach der Kirche nach draußen in den Sonnenschein strömten, bekamen Sie als Geschenk ein gebasteltes Gebetsbüchlein überreicht. Dieses wurde vom Kinderhaus St. Anna unter der Leitung von Christine Lippert angefertigt.

Nach dem Gottesdienst luden die Mitglieder des Pfarrgemeinderats mit Sprecherin Petra Hartinger auf dem Marktplatz zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück ein. Die Gottesdienstbesucher ließen sich nicht lange bitten und die vielen Sitzgarnituren waren sehr schnell besetzt. Bei schönem Wetter kamen die Gäste bei Weißwürste, Brezen und Getränken schnell ins Gespräch. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kinderhaus St. Anna zu Gute.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s