Weltgebetstag 2021 in der Kirche St. Anna


Um wie jedes Jahr allen Frauen der Gemeinde die Teilnahme am Weltgebetstag zu ermöglichen, entschloss sich der Frauenbund Wernberg in dieser schwierigen Zeit einen alternativen Weg einzuschlagen. Eingebettet in einen feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Markus Ertl, wurde nicht nur der verstorbenen Mitglieder gedacht, sondern vor allem der Frauen aus Vanuatu.

Vanuatu ist ein Südseeparadies im Pazifischen Ozean, das aus 83 Inseln besteht, jedoch in Folge des Klimawandels von vielen Naturkatastrophen heimgesucht wird. Die Vorstandschaft des Frauenbundes Wernberg hatte dazu Texte und Dekoration vorbereitet. Und anstatt Live-Musik wurden Lieder einer CD zum Weltgebetstag abgespielt. Da es kein gemütliches Beisammensein geben konnte, bekam jede Frau am Ende des Gottesdienstes das Rezept für das Nationalgericht aus Vanuatu.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s