Christbaum in Oberköblitz


Foto: Maria Schlögl

Bereits seit 2018 wird der Christbaum am Treppenaufgang der Kirche St. Emmeram in Oberköblitz von Dr. Loew soziale Dienstleistungen gespendet. Morgens wurde der Baum angeliefert und nachmittags war Stefan Mutzbauer mit einigen Mitarbeitern seines Teams von den Dr. Loew Werkstätten im Gewerbegebiet Süd vor Ort. Auch einige Mitglieder der Dorfgemeinschaft Oberköblitz mit Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Schlögl und Mesner Hans Wagner waren mit dabei und packten beim Aufstellen des sehr schönen Baumes mit an. Leider hatte sich auch dieses Jahr wieder Jemand am Baum zu schaffen gemacht, was beim Aufstellen des Baumes sichtbar wurde. In ca. 50 cm Höhe waren die Äste von unten am Stamm abgeschnitten worden. Deshalb musste er entsprechend gekürzt werden. Jetzt leuchtet der Christbaum seit dem ersten Adventsonntag und das hoffentlich weiterhin unbeschadet bis Heilig Drei König.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s