Oberköblitz


Sternsinger 2017 in Unterköblitz

Sternsinger Unterköblitz 2017.jpg

Pfarrer Markus Ertl und Pastoralreferent Maximilian Pravida freuten sich zusammen mit den Sternsingern über die schöne Kulisse in Unterköblitz. Gestärkt durch den Segen des Pfarrers machten sie sich auf den Weg.

 

Neue Oberministrantin für St. Josef und St. Emmeram

P1160167.JPGDie Pfarrei Oberköblitz St. Josef hat eine neue Oberministrantin: Die 14jährige Marie Jungwirth. Sie folgt Johannes Fleischmann nach, der über drei Jahre die Ministranten-gruppe leitete. Pastoralreferent Maximilian Pravida bedankte sich für Fleischmanns Engagement und Treue in den letzten Jahren. Die anstehende Sternsingeraktion organisiert der scheidende Oberministrant dankenswerterweise aber noch. Unterstützt wird Fleischmann dabei bereits von der neuen Oberministrantin Marie Jungwirth und ihrer Stellvertreterin Katharina Hausmann.

Nach dem organisatorischen Teil stand gemütliches Beisammensein bei Kinderpunsch, Plätzchen und Muffins auf dem Programm, welche einige Mütter gebacken hatten. Ferner erhielten die Messdiener heuer als Weihnachtsgeschenk USB-Sticks mit dem Ministrantenmotto: „Unterwegs im Auftrag des Herrn“.

 

Werbeanzeigen