St. Wolfgang – Glaubendorf


Veranstaltungskalender der Expositur Glaubendorf mit Belegungsplan des Pfarrheims

Bitte klicken Sie auf einen Termin, um Details zu erfahren

Blumen für Maria

Ganz unter dem Motto „Dank mit Blumen“ stand die Maiandacht der Katholischen Landjugend Bewegung (KLJB) Glaubendorf, die an Pfingsten gemeinsam mit Pastoralassistent Maximilian Pravida gefeiert wurde. „Maria, du bist die kostbarste Blume im Garten Gottes“, so Sandra Kick, die die meditativen Texte vorbereitet hatte. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Maiandacht durch den Kirchenchor Glaubendorf unter der Leitung von Benedikt Scheidler, die mit traditionellen, aber auch neuen geistlichen Liedern brillierten.  „Mutter Gottes, du bist auch Mutter für uns“, so betete die Gemeinde, während die KLJB-Mitglieder Gedanken zum Leben Mariens vortrugen und Rosen an den Altar brachten. Die Verehrung Mariens mündete in den Lobpreis Gottes, den Pastoralassistent Maximilian Pravida im gesungenen Vater unser anstimmte.

DSCN4704

Die Vorstandschaft der KLJB Glaubendorf hatte für die Maiandacht eine „Gottesmutter aus Blumen“ vorbereitet und Rosen an den Altar gebracht. Das Bild zeigt (sitzend) den ersten Vorstand Markus Schärtl und seinen Stellvertreter Sebastian Baierl (rechts außen stehend). Zusammen mit dem Team hat Schriftführerin Sandra Kick (links sitzend) die Maiandacht vorbereitet.

Adventssingen in Glaubendorf am 14.12.2014

Adventssingen_Glaubendorf_Krippenspiel_8

Werbeanzeigen