St. Josef – Oberköblitz


Jeden ersten Donnerstag im Monat um 14.30 h (Beginn in der Kirche).

Ansprechpartnerin: Seniorenbeauftragte Anneliese Fiedler (E-Mail: ann.fiedler@gmx.de)

Potpourri der Seniorengruppe St. Josef!

Seniorenwallfahrt 16.07.2019 zum Armesberg (Pfarrei Kulmain) und Gaststätte Fantasie Stadt Kemnath

Blick zurück auf das Jahr 2018:

Potpourri 2018

Blick zurück auf das Jahr 2017:

Potpourri 2017

Adventfeier der Seniorengruppe Oberköblitz

Eine Adventfeier der ganz besonderen Art feierte die Seniorengruppe St. Josef. Überaus zahlreich waren die Gäste gekommen, so dass mit gut 50 meist Frauen die wunderschön  geschmückten Tische voll besetzt waren.

Frau Fiedler hatte als Thema „die Perlen des Glaubens gewählt“, was ja auf den ersten Blick nicht unbedingt adventlich anmutet. Wunderbar in Szene gesetzt, trug das Team um Frau Fiedler diese besinnliche Feier vor. Sie erläuterten den Glaubenssatz jeder farbigen Perle, beginnend mit der goldenen Gottesperle bis hin zur kristallenen Perle der Auferstehung.

Perle des Glaubens2

Die Gäste waren aktiv in die Feier mit eingebunden mit Gebeten und Gesängen.  Perfekt umrahmt wurde die Feier von der Veeh-Harfengruppe um Anni Hösl.

Weihnachtsfeier2

Der Bogen von den Glaubensperlen zur Advents- und Weihnachtszeit und zur Geburt Jesu Christi wurde mit dem Evangelium Text „mit der Geburt Jesu war es so“ eingeleitet. Mit Adventlichen Liedern endete diese gelungene Feier. Der Nachmittag war noch nicht zu Ende. Die Gäste genossen die restliche Zeit mit plaudern und Gratulationen der Geburtstagskinder. Das Auseinandergehen fiel diesmal vielen besonders schwer.

Impressionen aus der Seniorenarbeit

DSCN0115 DSCN0134 DSCN0148 DSCN0154

Werbeanzeigen