Das erste Lichtlein brennt


Das erste Lichtlein brennt

Mit einem Familiengottesdienst in der St. Anna Kirche wurde die Adventszeit willkommen geheißen.

Unter der Leitung von Herrn Pfarrer Ertl und Pastoralreferent Binner haben Familien aus Wernberg-Köblitz einen besonderen Adventsgottesdienst gestaltet. Der Einzug der Geistlichkeit wurde von einer Flötengruppe mit dem Lied „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ begleitet. Anschließend erklärten die Kinder anhand eines Spiels „Der kleine Stern“, wie wir in der Adventszeit zum Licht für andere werden können.

Danach wurde die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Eine Einstimmung auf die Adventszeit hätte nicht schöner sein können. Am Schluss des Gottesdienstes verteilten Mütter und Kinder einen kleinen Lebkuchenstern an die Gottesdienstbesucher.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s