Neuwahlen bei der KLJB Glaubendorf


Woppenhof/ Glaubendorf (ida). Bei der KLJB Glaubendorf wurden bei der Jahreshauptversammlung in der letzten Woche von der Vorstandschaft positive Berichte gezogen. Einige aktive Mitglieder nahmen an dieser Versammlung teil, einschließlich unseres Pastoralassistenten Maximilian Pravida. 

Vorausgegangen war der Jahreshauptversammlung ein Gottesdienst in der Filialkirche Woppenhof St. Johannes der Täufer. Pfarrer Markus Ertl zelebrierte die Eucharistiefeier, die unter dem Motto „Gemeinsam in einem Boot“ stand. Sandra Kick und ihr Team hatte den Gottesdienst vorbildlich vorbereitet. Pastoralassistent Maximilian Pravida ging in seiner Ansprache darauf ein, dass jeder in die Nachfolge Jesu Christi berufen sei. „Jeder leistet seinen Teil für das Gelingen der Welt und der Kirche. Gott ruft uns. Warum nicht heute und jetzt und gerade uns!“ Im Anschluss an die Ansprache wurden schließlich 3 Neumitglieder feierlich in die KLJB aufgenommen: Matthias Kumpf, Stefan Lindner, sowie Sandro Zitzler.

Danach fand schließlich im Feuerwehrhaus Glaubendorf die Jahreshauptversammlunng der Landjugend statt. Die amtierende Vereinsvorsitzende Sandra Kick  ließ mit ihrem Jahresbericht alle Aktivitäten der KLJB Revue passieren. Angefangen vom Jugendkreuzweg, Emmausgang, Erntedankfest, Minibrotaktion bis hin zur Kinderbetreuung an Weihnachten. Danach legte Stefanie Hägler mit ihrem Kassenbericht die Finanzen des Vereins offen.

Wahl der Vorstandschaft
Bei der anschließenden Neuwahl der gesamten Vorstandschaft, ergaben sich einige Veränderungen. Zur 1. weiblichen Vorsitzenden wurde Magdalena Stahl gewählt, während die bisherige Vorsitzende Sandra Kick versprochen hat, sie weiterhin als Stellvertreterin zu unterstützen.

Bei den Herren wurde Markus Gruber in seinem Amt als 1. männlicher Vorstand bestätigt. Sandro Zitzler wurde schließlich zu seinem Stellvertreter gewählt.

Die Kasse führt weiterhin Stefanie Hägler. Als zweiter Kassier fungiert weiterhin Johannes Schärtl. Als Schriftführerin wurde Johanna Kumpf in ihrem Amt bestätigt. Fahnenabgeordnete sind Albert Lindner und Daniela Fischer. Sebastian und Christoph Lindner sind dafür als Ersatzleute vorgesehen.

Zum Abschluss ging der Dank nochmals an die bisherige Vorstandschaft, welche die letzten 2 Jahre das Amt getragen hat. Danach ließ die KLJB die Versammlung in einer gemütlichen Runde bei einem Weißwurstfrühstück ausklingen und es konnten schon Pläne für das neue Vereinsjahr geschmiedet werden: So gestaltet die KLJB am Palmsonntag um 14 Uhr eine Kreuzwegandacht, sowie am 5. Mai eine Marienandacht.

DSCN4712

Sitzend v. links n. rechts: Markus Gruber (1. Vorstand), Sandro Zitzler (2. Vorstand), Magdalena Stahl (1. Vorsitzende), Sandra Kick (2.Vorsitzende) und (rechts stehend) Sandra Kick (2.Vorsitzende).

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s