Patrozinium in Woppenhof am 21.06.2015


DSCN5712Die Woppenhofer haben am vergangenen Sonntag (21.06.2015) ihren Kirchenpatron St. Johannes den Täufer gebührend gefeiert. Zelebriert wurde der Festgottesdienst von Pfarrer Markus Ertl. Gekommen waren auch Vertreter der verschiedenen Pfarrgemeinderäte aus der Pfarreiengemeinschaft, sowie Pastoralassistent Maximilian Pravida, Bürgermeister Georg Butz und einige Markträte aus Wernberg-Köblitz. Zahlreiche Fahnenabordnungen erwiesen ihrem Patron überdies die Ehre. Auch die Kommunionkinder aus der Expositur Glaubendorf waren mit ihren liturgischen Gewändern dabei. Als Lektorinnen waren Anita Kiener und Anna Birner tätig. Ingrid Wildenauer stand dem Geistlichen u.a. als  Kommunionhelferin zur Seite. DSCN5718 DSCN5721 Pfarrer Ertl dankte nach dem Gottesdienst und der eucharistischen Prozession durch das Dorf nicht nur den Vereinen und Gläubigen für ihr Kommen, sondern vor allem drei Personen: Annemarie Hartinger, Maria Kiener und Stephan Lindner. DSCN5729 DSCN5733 Pfarrer Ertl sprach Hartinger Respekt und Anerkennung für ihren treuen Dienst aus und dankte ihr mit einem Blumenstrauß für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Filialgemeinde Woppenhof. Ferner bedankte sich der Geistliche auch bei Maria Kiener, die in den letzten Wochen vertretungsweise den Mesnerdienst für Albert Lindner übernommen hatte.

DSCN5739Eine besondere Ehrung wurde auch Stephan Lindner zuteil, der nach über elf Jahren aus dem Ministrantendienst ausschied. Pfarrer Ertl überreichte ihm ein kleines Präsent und lud im Anschluss alle Anwesenden zum geselligen Teil ein. Angeführt von den Naabtaler Musikanten machte man sich auf den Weg zum Woppenhofer Feststodl, wo die Feuerwehr und verschiedene andere Vereine für die Bewirtung sorgten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s