Dank an treue Minis der Pfarrei Oberköblitz


IMG_3211Am Samstag, den 18. Januar wurden in einem feierlichen Gottesdienst sechs „altbewährte“ Ministrantinnen der Pfarrei Oberköblitz verabschiedet:Über 8 Jahre waren dabei: Kathrin Dotzler, Beatrice Grill und Sarah Meiller. Für 7jährige Treue wurden geehrt: Nadine Bruckner und Annie Häring. 6 Jahre dabei war Maria Manner. Pastoralassistent Maximilian Pravida wählte die Texte aus der Hl. Schrift aus und ging nach der Predigt von Pfarrer Markus Ertl kurz auf das Buch Kohelet ein: „Alles hat seine Zeit“, so Pravida. „Viele Jahre wart ihr in den Pfarrei sehr engagiert. Für eure Zukunft wünschen wir euch Gottes reichen Segen. Wir laden euch ein, die Frohe Botschaft Jesu Christi auch in Zukunft in der Welt zu bezeugen und weiter aktiv am Pfarreileben teilzunehmen.“ Im Anschluss an die Worte des Pastoralassistenten verlas Pfarrer Ertl die Dankesurkunden und übergab ein kleines Geschenk als Zeichen der Anerkennung. Nach der Ministrantenverabschiedung stand schließlich die Einführung der neuen Oberministranten auf dem Programm: Johannes Fleischmann wurde am 7.12. demokratisch von allen Ministranten zum neuen Oberministranten gewählt. Seine Stellvertreterin ist Anna Herrmann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s