Maiandacht an der Banneux-Kapelle im Schilterbachtal


DSC03751

Eine große Schar Gläubiger folgte der Einladung des Katholischen Frauenbundes Wernberg zu einer feierlichen Maiandacht an der Banneux-Kapelle im Schilterbachtal. Bei herrlichem Wetter begrüßte Pfarrer Markus Ertl die anwesenden Männer, Frauen und Kinder, besonders die Mitglieder des Frauenbundes, allen voran Elfriede Wicke, die die Texte und Lieder für diese Andacht vorbereitet hatte.

Das Motto „Maria in der Erwartung des Hl. Geistes“ passte gut zu den vergangenen Pfingsttagen, zusätzlich hatten die Wallfahrer sehr schöne Marienlieder aus Altötting mitgebracht.

Pfarrer Markus Ertl bedankte sich zum Schluss sehr herzlich für die Vorbereitung der Andacht und das Mitsingen und Mitbeten der Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s