Erntedank in St. Anna Wernberg


Am Sonntag, 26. September feierte die Pfarrei St. Anna in Wernberg Erntedank. Zahlreiche Besucher waren zur feierlichen Messe gekommen, die heuer auf dem Marktplatz vor der St. Anna Kirche zelebriert wurde. Pfarrer Markus Ertl war sichtlich erfreut, dass so viele zu dem Gottesdienst gekommen waren. Wie jedes Jahr, so auch heuer, übernahmen die Kinder des Kinderhaus St. Anna eine Teil der musikalischen Gestaltung. „Gott liebt die Kinder“, „Vater unser“ und „Wer glaubt, ist nie allein“ wurde von den Kindern begeistert gesungen. Jedes Kind hatte eine Blume mitgebracht, die am Altar einen wunderschönen Blumenstrauß ergaben.

Pfarrer Ertl dankte den Kindern sowie dem Pfarrgemeinderat St. Anna Wernberg für die liebevolle Gestaltung des Erntedank-Altars sowie für die Vorbereitungen, damit der Gottesdienst bei herrlichem Wetter im Freien stattfinden konnte.

Im Anschluss konnten sich die Besucher noch über einen Erntedank-Gruß in Form eines kleinen „Gugelhupfs“ erfreuen, der vom Kinderhaus St. Anna gebacken wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s