Spielenachmittag am 01.08.2017


Unbenannt

Sehr großen Zuspruch fand der Spielenachmittag im Rahmen des Ferienprogramms, zu dem das Atemlosteam der katholischen Pfarreiengemeinschaft in und um das Pfarrheim eingeladen hatte. Trotz des heißen Wetters konnte Pastoralreferent Maximilian Pravida um die 80 Kinder mit einigen Müttern begrüßen, die alle gekommen waren, um einen kurzweiligen Nachmittag zu verleben. Die Wasserspielstationen wie z. B. die Feuerwehrspritze waren heiß umlagert und wurden neben einer Runde Eis für alle gerne auch zur Abkühlung genutzt. Seine Geschicklichkeit konnte man auch beim Gummistiefelweitwurf, Erbsenschlagen, Dosenwerfen, Elefantenkegeln oder Tischtennisballzielpusten unter Beweis stellen, um nur einige Stationen zu nennen. Die Kreativität kam am Maltisch nicht zu kurz, der ebenfalls rege genutzt wurde. Für die Erwachsenen gab es eine Kaffeeecke im Schatten, von der aus man entspannt das Geschehen verfolgen und plaudern konnte. Nach frischen Kücheln von Frau Krichleder gab es später noch Wiener mit Brezen und jeder ging gestärkt und fröhlich nach Hause. Man war sich einig, dass dies wieder eine gelungene Aktion und ein schöner Ferientag war. Als nächster Termin steht am 19. September um 15.30 Uhr die Kinderkirche, diesmal in Neunaigen, an, zu der jetzt schon herzliche Einladung ergeht. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Heiliger Geist“.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s